SSLVerschlüsselung

Fragen?Tel.: 09961 / 9435195

Versandab 40€ kostenfrei

Rückversandkostenfrei

SSLVerschlüsselung

Bettlaken oder Spannbettlaken?

Bettlaken in jeglicher Form sind unverzichtbar für unser persönliches Wohlfühlgefühl. Egal ob in gewohnter Umgebung oder in fremden Hotelbetten – Bettlaken geben uns ein Gefühl von Hygiene und Sicherheit, schützen Körper und Matratze vor unliebsamen Bewohnern wie Milben und Bakterien, Schweiß und Schmutz.

Dass Bettlaken und Spannbettlaken deswegen auf häufiges Waschen und Wechseln angewiesen sind versteht sich daher von selbst. Doch nicht jeder bügelt gerne, vor allem ein Textilstück, das unter der Bettdecke fast vollständig verschwindet. Spannbettlaken sind da im Alltag leichter zu handeln. Durch den Gummizug am kompletten Rand spannt sich der weiche Baumwoll- oder robuste Frottierstoff gleichmäßig über die Matratze des Bettes. Nachträglich kann das Betttuch noch an den Ecken zurechtgezogen werden – Das lästige Bügeln oder Glätten kann dadurch auf jeden Fall verringert, wenn nicht sogar weggelassen werden. Spannbettlaken aus Jersey-Stoffen verbessern diesen Effekt noch weiter.

Auch ist die „Gefahr“ durch ein verrutschtes Betttuch aus dem Schlaf gerissen zu werden mit Spannbettlaken quasi kaum vorhanden. Und für die Ästhetiker unter uns – dank des Gummizugs sieht das Bett immer sauber, ordentlich und frisch bezogen aus. Was wünscht man sich mehr um die Seele zu später Stunde baumeln zu lassen?

Entdecken Sie unsere Spannbettlaken gleich hier.